Was sind die speziellen Viewer-Anforderungen für die produktive Zusammenarbeit an großen Designprojekten?

Intuitiv. Hochleistung. Und Mehr.

 

An großen Designprojekten sind viele unterschiedliche Teams beteiligt, die oft global verteilt sind. Das CAD-Design muss sowohl CAD-Experten als auch Nicht-CAD-Experten zur Verfügung stehen. Das Feedback von Gruppen außerhalb des Kerndesignteams, Qualität, Fertigung, Einkauf sowie Vertrieb und Marketing, verbessert das Design und hilft, Probleme rechtzeitig zu finden.

Wie können wir detaillierte Designinformationen für multidisziplinäre Teams über das gesamte Projekt hinweg zugänglich machen?

Die 3D-Anzeigetechnologie ist für Designprojekte von grundlegender Bedeutung. Projekte könnten das ursprüngliche Designprogramm verwenden, um Feedback in Designüberprüfungen einzuholen. Vollständige CAD-Daten sind verfügbar, und die Teammitglieder können die Konstruktionsdetails auf jeder Ebene aufschlüsseln. 

Ein solcher Ansatz kann mehr für Softwarelizenzen kosten. Es schließt auch Nicht-CAD-Experten davon aus, ihre eigene Untersuchung in die Konstruktion einzuleiten, da sie mit der Konstruktionssoftware nicht vertraut sind und die Konstruktionsdaten nicht einfach auf Probleme untersuchen können, die für ihre Verantwortlichkeiten relevant sind.

Der Einsatz von Viewing-Technologie ist in der Regel kostengünstiger. Es ist effizienter, nicht zu verlangen, dass jeder das ursprüngliche Designprogramm lernt und manipuliert. Die 3D-Betrachtungstechnologie muss schnell sein. Design-Reviews betrachten Designs auf vielen Ebenen, einschließlich des vollständigen, endgültigen Designs. Diese Anzeigeleistung im Viewer ist kritisch.

Der Viewer muss einfach zu bedienen sein. Eine intuitive Benutzeroberfläche ermöglicht es Teammitgliedern von außerhalb des Designteams, das Design auf jeder erforderlichen Detailebene zu untersuchen. Apropos Detail: Das Importieren vereinfachter, unvollständiger CAD-Daten in einen Viewer für Designüberprüfungen schränkt die Fähigkeit des Teams ein, das gesamte Design richtig zu bewerten.

Auch eine Remote-Zusammenarbeit ist erforderlich. Es ist selten, dass alle verantwortlichen Teammitglieder im selben Büro untergebracht sind. Das Designteam, das Fertigungsteam und das Verkaufsteam können sich in verschiedenen Büros, verschiedenen Städten, verschiedenen Ländern oder auf verschiedenen Kontinenten befinden. Die gemeinsame Nutzung von Konstruktionsdaten mit Remote-Teams ist nicht nur effizienter. Es ist grundlegend.

Bei umfangreichen mechanischen Konstruktionen kann es schwierig sein, den echten Maßstab der Konstruktion zu verstehen. Daher kann es schwierig sein einzuschätzen, wie einfach die Bediener ihre Arbeit nach Abschluss des Konstruktionsprojekts erledigen können. Eine lebensechte Sicht auf das Design ist sehr hilfreich. Wenn der 3D-Viewer über einen Anzeigemodus verfügt, der eine Eins-zu-Eins-Skala anzeigen kann, kann das Team die Verwendbarkeit des Designs schnell überprüfen oder Probleme schneller finden.

Die Verwendung von 3D-Anzeigetechnologie zur Untersuchung umfangreicher Konstruktionen und zum Sammeln von Beiträgen von Nicht-CAD-Experten zum Projekt ist in der Regel eine kostengünstige Option. Für umfangreiche mechanische Konstruktionen ist es wichtig, dass die Viewer-technologie die folgenden Funktionen bietet:

  1. Leistung bei großen Designs
  2. Einfach zu bedienen
  3. Fügen Sie vollständige CAD-Konstruktionsdaten hinzu
  4. Remote-Collaboration-Funktionen
  5. Zusätzliche, einzigartige Funktionen wie die Anzeige im Maßstab 1:1

In dem hier bereitgestellten kurzen Video stellt Herr Murata vom iCAD-Entwicklungsteam die wichtigsten Funktionen der 3D-Viewer-Technologie von iCAD vor. Bitte nehmen Sie sich zwei Minuten Zeit, um das Video anzuschauen und mehr zu erfahren.